... besser als gut !
EUROPAWEIT
... ab 2500 €

FAQ - Häufig gestellte fragen

Wie wird meine Bestellung angeliefert?

In der Regel wird die Ware per Spedition auf Paletten angeliefert. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung frei Bordsteinkante erfolgt. Bitte sorgen Sie für eine freie Zufahrt und festen Untergrund, um die Paletten entsprechend abstellen zu können.


Wie wird der Liefertemin vereinbart?

Die Anlieferung per Spedition erfolgt Montags bis Freitags. Die von uns beauftragte Spedition wird sich innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Auftragseingang bzw. bei bestellter Ware nach Wareneingang mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren. Die Spedition meldet sich telefonisch bei Ihnen. Nennen Sie uns daher bitte eine Telefonnummer/Mobilnummer, unter der Sie tagsüber gut erreichbar sind.


In welchem Zeitraum wird die Ware geliefert?

Die Lieferzeit beträgt nach Auftragseingang ca. 2 - 5 Arbeitstage innerhalb Deutschland.Sollte ein Produkt ausnahmsweise nicht auf Lager sein oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich verlängern, werden Sie von uns benachrichtigt. Die Lieferzeit von Bestellware wird Ihnen nach Auftragseingang mitgeteilt.


Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung?

Die Versandkosten richten sich nach dem gesamten Warengewicht und nach der jeweiligen Postleitzahl, wohin die Ware versendet werden soll. Nach Eingabe der Postleitzahl im Einkaufswagen, werden Ihnen die Versandkosten dargestellt.


Was muss ich tun, wenn die Bestellung eintrifft?

Sobald Ihre Ware bei Ihnen angekommen ist, prüfen Sie dieses bitte auf eventuelle Transportschäden und teilen Sie uns diese umgehend mit. Wir werden uns bemühen, Ihnen umgehend Ersatz zu liefern.

Was mache ich bei einer Reklamation? TRANSPORTSCHADEN:

Bitte überprüfen Sie immer beim Empfang des Pakets oder Palette und im Beisein des Zustellers die Ware auf offensichtliche Beschädigungen. Mögliche Beschädigungen sind unbedingt schriftlich festzuhalten bzw. der Zusteller muss das Paket als beschädigt vermerken und informieren Sie uns bitte unmittelbar per Email oder Fax. Nicht sichtbare Schäden müssen uns innerhalb von 6 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitgeteilt werden (E-Mail oder Fax).


Brandfarbe / Chargennummern Was bedeutet die Chargennummer bei Fliesen?

Die Chargennummer steht auf einer Seite der Fliesenpakete. Fliesen unterliegen gewissen, herstellungsbedingten Farbunterschieden, die mit dem Brandvorgang zusammenhängen. Die jeweiligen Produktionschargen werden deshalb mit Brandfarben bezeichnet. Kaufen Sie lieber einen Karton mehr als berechnet; es könnte später schwierig (bis unmöglich) werden, dieselbe Brandfarbe nachzukaufen. Wir empfehlen, die Verpackung von einem Paket aufzubewahren, um bei einem Nachkauf zu prüfen, ob wir die gleiche Brandfarbe eventuell noch am Lager haben.


Musterfliesen

Warum sollte man die Fliese im Original sehen? Die Farben der Fliesen, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden, können - je nach Bildschirm-Einstellung Ihres Computers - vom Original erheblich abweichen! Deshalb empfehlen wir, immer ein Muster der gewünschten Fliese vor dem Kauf anzufordern.

Welche Größe haben die Muster?

Die ca. 13 x 13 cm große Probe dient dazu, Ihnen vor der Bestellung die Möglichkeit zu geben, sich von der Beschaffenheit und Farbgebung der Fliese zu überzeugen.

Was kosten die Muster?

Pro Musterbestellung berechnen wir lediglich eine Pauschale von 3€.
Achtung: Die Musterproben sind nicht retournierbar!

Wo kann ich ein Muster bestellen?

In jeder Artikelbeschreibung, wo eine Musterbestellung möglich ist, befindet sich neben dem Button "In den Einkaufswagen" ein weiterer Button, mit dem Sie eine Musterbestellung des gewünschten Artikels durchführen können.

Der Farbton bzw. die Marmorierung meiner Musterfliese weicht von dem Farbton meiner Bestellung ab. Woran liegt das?

Das kann zum einen an der unterschiedlichen Brandfarbe (Chargennummer) liegen. Fliesen unterliegen gewissen, herstellungsbedingten Farbunterschieden, die mit dem Brandvorgang zusammenhängen. Die jeweiligen Produktionschargen werden deshalb mit Brandfarben bezeichnet. Auf der anderen Seite gibt es heutzutage modernste Produktionsanlagen, wo dieser Effekt absichtlich herbeigeführt ist. Die Farben auf den Fliesen werden mit Hilfe von Rollen nach dem Zufallsprinzip aufgetragen. Dadurch sieht fast jede Fliese wie ein Unikat aus.


Habe ich die korrekte Menge eingegeben?

1. Berechnen Sie bitte die benötigten Menge nicht zu knapp ( Verschnitt nicht vergessen), es kann bei späteren Nachbestellungen zu Farbunterschieden kommen, siehe Chargennummer!

Wir empfehlen als Faustformel:
Verlegung gerade: Die zu fliesende Fläche abzüglich Tür- u. Fensterflächen + 10 % = Fliesenbedarf. Das Ergebnis dann auf volle Quadratmeter aufrunden.

Verlegung diagonal und große Formate: Die zu fliesende Fläche abzüglich Tür- u. Fensterflächen + 15 bis 20 % = Fliesenbedarf. Das Ergebnis dann auf volle Quadratmeter aufrunden.

Bei Mosaikfliesen fällt sehr wenig Verschnitt an.

2. Reservefliesen
Bei fachgerechter Verlegung und aufgrund der Robustheit von Fliesen, kommt es eher selten zu Reperaturarbeiten. Sollte es doch einmal zu einem Schaden kommen, werden Sie sich sicherlich über eine Flickreserve sehr freuen.

Sie ersparen sich somit viel Zeit und Geld für eine Nachbestellung.


Worauf muss ich beim Kauf von Bodenfliesen achten?

Im Gegensatz zu Wandfliesen sind Fußbodenfliesen einer ständigen Abnutzung unterworfen. Aus diesem Grund gibt es für Fußbodenfliesen eine

Einteilung in Abriebklassen:

  • Abriebklasse 1: Sehr leicht, Fliesen nur im absoluten Ausnahmefall als Boden verwenden. Kratzende Verschmutzung muss bei Abrieb 1 unbedingt vermieden werden.
  • Abriebklasse 2: Bodenfliesen in Räumen, die mit Haus-Schuhwerk oder Barfuss ohne kratzende Verschmutzungen begangen werden
  • Abriebklasse 3: Barfußbereiche, wie z .B Badezimmer
  • Abriebklasse 4: für alle anderen privaten Bereiche geeignet
  • Abriebklasse 5: für alle privaten und öffentlichen Bereiche geeignet

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Warenkorb (0 Artikel)
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt!